Produce & Publish Cloud Services

Produce & Publish erlaubt den transparenten Zugriff auf Daten und Resourcen, die in der öffentlichen oder privaten Cloud liegen.

Alle Produce & Publish Komponenten werden in Kürze "Cloud-fähig" sein. Wir haben einen eigenen Abstraktionslayer für Dateizugriffe entwickelt, der es einer Applikation ohne Änderungen erlaubt entweder auf die Dateien eines lokalen Dateisystems zu zugreifen oder auf Dateien in der Cloud.

Die Anbindung der entsprechenden Cloud-Dienste erfolgt in der Regel durch eine einfache Konfiguration. Eine Produce & Publish-basierte Applikation kann damit quasi auf beliebige Datenbestände zugreifen sofern diese aufgrund der jeweiligen Zugriffsrechte freigegeben worden sind.

Zu konvertierende Inhalte können zum Beispiel von Autoren auf Dropbox bereitgestellt werden. Generierte PDF Dateien oder E-Books könnten auf Google Drive oder im Rahmen einer "privaten Cloud" (z.B. OwnCloud) bereitgestellt werden.

Unterstützte Cloud-Dienste

Cloud DienstStatus
Dropbox lauffähig
Amazon S3 lauffähig
SFTP lauffähig
Google Docs geplant
Google Drive lauffähig
OwnCloud lauffähig

Kundenstimme

Produce & Publish Server:

Ich war fertig mit Schreiben im Web und schon lag die PDF vor – das hat Charakter! Nur einen Wimpernschlag entfernt, das ist die Faszination dieser Lösung.

Kristina Donath
Koordinatorin Qualitätsmanagement und Gesundheitsförderung der Immanuel Klinik Rüdersdorf